Chemnitzer Swin&Run Serie 1. Wettkampf: 

 

Am Samstag den 30.01. fand der erste Wettkampf von der dreiteiligen Swim and Run Serie statt.

Vom ThoniMara Regionalliga Triathlonteam Adelsberg stellten sich Lina, Franziska und ich (Theresa) an die Startlinie. Alle anderen waren leider aus privaten und gesundheitlichen Gründen verhindert. Zu absolvieren waren 800m schwimmen und ein 5 km Lauf mit Crosscharakter im Sportforum Chemnitz.

Das Einschwimmen war nur bis 12.50 Uhr möglich und der Schwimmstart fand erst 14 Uhr statt. Etwas suboptimal, aber wir nahmen es mit Humor. So schwamm ich mich trotzdem ein und Lina und Franziska machten sich an Land warm.

14 Uhr ertönte der Startschuss, im Wasser ging es heiß her und es wurde um jede Platzierung gekämpft, wobei bis zu 9 Personen gleichzeitig auf einer Bahn schwammen. Die Schwimmstrecke von 800 m absolvierte Lina in 13:37min, dicht gefolgt von Franziska in 13:48 min und mir in 13:58 min. Für mich war diese Zeit, trotz Turbulenzen und Rangeleien auf der Bahn neue persönliche Bestzeit über 800 m. Lina und Franziska waren mit ihren Ergebnissen im Schwimmbereich zufrieden, aber die beiden versicherten, da geht noch mehr.

Nach anschließendem ausgiebigen Duschen ging es 14.30 Uhr auf die 5km lange Laufstrecke, wobei eine Runde von 2,5km durch das Sportforum zwei Mal gelaufen wurde. Der Start wurde als Jagdstart ausgetragen, wobei der schnellste Schwimmer startete und alle weiteren Teilnehmer in den jeweiligen Abständen dahinter.

Auf der Laufstrecke waren kalte und windige Bedingungen, aber die Strecke war im Vergleich zu vorherigen Jahren weder schlammig noch verschneit. Lina absolvierte die Laufstrecke in 25:51 min und war mit ihrem erzielten Ergebnis persönlich sehr zufrieden. Franziska lief 20:56 min und zeigte sich ihrem Ergebnis gegenüber kritisch. Ich lief 20:30 min und erreichte damit die zweitschnellste Laufzeit bei den Damen. Als Endzeit stand damit bei Lina 39:28 min und einen 4ter Platz ihrer Altersklasse, bei Franziska 34:44 min und ein zweiter Platz in ihrer Altersklasse und für mich eine Gesamtzeit von 34:28 min und den ersten Platz in meiner Altersklasse.

In der nächsten Zeit versuchen wir uns zusätzlich im Radbereich zu verbessern. Dazu werden wir die Möglichkeit einer Leistungsdiagnostik und einem Bikefitting von unserem Sponsor Spoorth in Chemnitz wahrnehmen, um unser Training weiterhin zu optimieren.

Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Wettkämpfe und eine gute, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison als Regionalligateam.

Sportliche Grüße von Theresa und dem thoni mara Triathlonteam Adelsberg