Distanz ist, was dein Kopf draus macht! - Trainingslager Mallorca 2016

Unter diesem Motto ging es dieses Frühjahr für Resi und Suse in unser 17. Bundesland

-Mallorca-

Dor galt es fleißg Kilometer auf dem rad zu sammeln und gleichzeitig für die ersten Sonnenstrahlen aufzusaugen und sich einen vernünftigen Radfahrer- Teint zuzulegen!

DER BERICHT:

 

Swim, Bike, Run, Eat, Repeat!

 

Gemäß dem Motto schwimmen ist schön, Laufen schöner und Radfahren am schönsten,  ging es für Resi und mich (Suse) wieder ins Trainingslager auf Mallorca. In diesem Jahr fuhren Resi und Trainer Maik bereits am 08.03. mit den Stein Bike Jungs los und ich kam am Montag den 13.03. mit weiteren aktiven Radfahrern nach. Für Theresa hieß es 7 Tage und für mich 10 Tage trainieren.  Es hätte zwar ein bisschen wärmer sein können, aber für einen Hosenrand hat es gereicht. Wir befuhren die Insel größtenteils mit den Stein Bike Jungs. Hier wurde neben Kilometer auch ordentlich auf Druck und Höhenmeter geachtet.  Die Klassiker wie Sa Calobra, Sant Salvador, Randa, Kloster Luc, der Orient und die Küstestraße über den Puig Major und Soller nach Valdemossa und zurück nach Alcudia standen ebenso wie flache Ausfahrten nach Petra, Sineu und co auf dem Programm. Gesamt sammelte ich 1151 Radkilometer und unzählige Höhenmeter, 103 Laufkilometer und 5 Schwimmeinheiten im Meer mit Neo. Bei mir lief es richtig gut, gerade beim radeln hab ich ne Menge Druck auf der Pedale, sowie Ausdauer gehabt.  Der perfekte Einstieg in den Tag vor dem Frühstück bildete in der Regel ein Morgenlauf von etwa 6-15 km, mal mit Lauf ABC , mal mit Steigerungsläufen. Nach  dem Frühstück ging es dann für 4-7 Stunden aufs Rad, danach wurde 3 mal schnell gekoppelt. In dem Sinne: Die Saison kann kommen!

Bei Resi lief es dieses Jahr leider krankheitsbedingt suboptimal, sodass sie nur 6 Tage trainieren konnte. Somit kamen bei ihr nur 772km auf dem Rad, 53km Lauf und drei Schwimmeinheiten in der nahegelegenen Schwimmhalle zustande.

Es war einfach toll aber seht selbst ein paar Impressionen aus Mallorca von Resi und Suse. Sport Frei!